Music Video

Laserkraft 3D - Urlaub

Greller Sonnenschein und bedrückende Hitze: „Hört, hört!“ – der König hat Laune! Also packt er seine wichtigsten Anhänger des Hofes ein und schmeißt eine fancy Grillparty am Pool. Zofen und Mätressen schmoren in der prallen Sonne und schnüren zur Feier des Tages ihr enges Korsett ein wenig lockerer. Die Idee zu der außergewöhnlichen Umsetzung des Sommer-Videos entstand auf Konzert-Tour: Nach einem Auftritt in Mexico City genossen wir den nächsten Tag im Castillo de Chapultepec, dessen prunkvolle Räumlichkeiten an europäische Barock-Schlösser erinnern. Es war bedrückend heiß und wir fühlten uns wie Könige – ideale Voraussetzung für einen kreativen Bruch in klischeebelasteten Sommer-Videos.

AWARDS & NOMINATIONS

  • „best Video“ (won) / Deutscher Musik Fach-Award / 2013 [music congress frankfurt, germany]